Vaxxed

Die schockierende Wahrheit!

Die kontroverseste und meist diskutierte Dokumentation zum Thema Impfen.

JETZT ONLINE ANSCHAUEN
 

Über den Film "Vaxxed"

Dokumentarfilm | 2016 | 87 Minuten | Deutsch | Regie: Andrew Wakefield

VAXXED deckt auf, dass die statistischen Daten der Studien bezüglich des MMR-Impfstoffes alarmierende Ergebnisse aufzeigten und die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC die Zahlen manipulierte, um die Ungefährlichkeit der Impfungen zu belegen. VAXXED stellt in Interviews mit Insidern, Ärzten, Politikern und betroffenen Eltern die Situation dar und zeigt mögliche Folgen für die Gesundheit unserer Kinder auf.

"Alles worum ich bitte ist, dass dieser Film gesehen wird.
Menschen können dann selbst urteilen, aber Sie müssen ihn sehen!" Robert De Niro

Dr. Andrew Wakefield, der Regisseur der Dokumentation VAXXED, wies auf die Möglichkeit einer Verbindung zwischen dem verbreiteten MMR-Impfstoff (ein Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln ) und dem Auftreten von Autismus und anderen schwerwiegenden Symptomen hin. Gemeinsam mit dem weltweit renommierten Kinder-Gastroenterologen Prof. John Walker-Smith wurde Andrew Wakefield angeklagt, die Testergebnisse manipuliert zu haben. Beiden wurde 2010 ihre Zulassung als Arzt entzogen. Es erfolgte ein Ausschluss aus der Ärztekammer GMC in England. Prof. Walker-Smith ging in Berufung und 2012 musste der Ausschluss aus der Ärztekammer wieder aufgehoben werden. Somit wurde auch indirekt Andrew Wakefield entlastet, der von einer Berufungsklage aus finanziellen Gründen abgesehen hatte.

Zehn Jahre nach der explosiven Lancet-Studie, die zum Ausschluss aus der Ärztekammer führte, drehte Andrew Wakefield 2016 den Dokumentarfilm VAXXED.

VAXXED sorgt für Furore

Bereits vor seiner Erscheinung sorgte VAXXED in den USA und Deutschland für eine Welle des Widerstandes bei Impf-Befürwortern sowie der Pharmalobby. Doch VAXXED war und ist nicht aufzuhalten. Dies liegt zu einem großen Teil daran, das VAXXED kein Film ist, der sich generell gegen Impfungen ausspricht. Stattdessen wirbt die Produktion des mehrfachen Emmy-Preisträgers Del Bigtree für ein verantwortungsvolles Impfen und die Erforschung sicherer Impfstoffe.

Bonusmaterial

Impressionen der Filmpremiere - Publikumsdiskussionen - Zuschauerstimmen - Interviews mit Experten - Stimmen von Betroffenen - Statements von Kinobetreibern - Interview mit Andrew Wakefield

JETZT ONLINE ANSCHAUEN
Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.